Genießen Sie Ihr Essen

Genießen Sie Ihr Essen

Zuletzt aktualisiert:

Stress bestimmt häufig unseren Alltag. Es gibt Menschen, die negativen Stress scheinbar mühelos wegstecken, bei anderen hingegen streiken Körper und Seele. Die Symptome sind vielfältig und jeder reagiert anders: Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Gereiztheit, Herzrasen oder Bluthochdruck. Magen-Darm-Beschwerden sind ebenfalls häufig Folge von Stress.

Jeder Zweite leidet unter Verdauungsbeschwerden. Häufig gehen die Betroffenen von einer Nahrungsmittelallergie aus, was aber nicht immer der Auslöser der Beschwerden ist.

Der Deutsche Allergie- und Asthmabund (DAAB) meint dazu: „Nicht immer steckt eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit oder eine andere Erkrankung dahinter. Es lohnt sich immer, zuerst die Ernährung unter die Lupe zu nehmen und ein paar Tipps zu beachten.“ Wichtig sei eine „gewisse Esshygiene“, damit sei „die bewusste Aufnahme von Speisen und Getränken, das Genießen, das Zelebrieren von Mahlzeiten gemeint“.

Der DAAB hat auf seiner Website detaillierte Informationen zu diesem Thema zusammengestellt.
Lesen Sie dort, was Ihrem Darm guttut und was nicht: DAAB

Quelle

DAAB