Allergie und Sport

Doping-Regeln beachten

Spitzensportler mit einer allergischen Erkrankung sollten genauso wie betroffene Freizeitsportler Risikofaktoren vermeiden und entsprechend vorbeugen. Beim Einsatz von Medikamenten müssen allerdings die Doping-Regeln im Auge behalten werden, da der Gebrauch von kortisonhaltigen Asthmasprays bei Gesunden zur Leistungssteigerung führen kann. Die Richtlinien der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) und der World Anti-Doping Agency (WADA) sind zu beachten.

Aktuelles aus der Themenwelt

Allergisch auf den Weihnachtsbaum

Allergisch auf den Weihnachtsbaum

Der Weihnachtsbaum gehört für viele Menschen zum Weihnachtsfest. Allergiker sollten allerdings aufpassen: In seltenen Fällen kann durch die Tannenpollen eine Allergie ausgelöst werden, aber auch das ätherische Öl oder das Harz der Tanne ist in der Lage, allergische...

mehr lesen


Blogarchiv