Wie putzen Allergiker im Herbst?

Zuletzt aktualisiert:

Ob Parkett, Fliesen oder Teppichböden? Diese Frage wird in Allergikerhaushalten oft gestellt. Was ist der geeignete  Bodenbelag? Wie reinige ich die Böden um Hausstaub zu beseitigen und damit die Allergene gezielt zu reduzieren?

Die einen schwören auf das tägliche „feucht Wischen“, die anderen raten zum „Staubsaugen“ mit einem Gerät, das über dichtes Gehäuse, Feinfilter verfügt und möglichst wenig Verwirbelungen erzeugt. Eine eindeutige Empfehlung ist hinsichtlich der „Reduzierungsverfahren“ von Hausstaub nicht möglich. Sicher ist aber laut Experten, das beim Hausputz kein übertriebener Einsatz von Desinfektionsmitteln erforderlich ist.

 

Siehe dazu auch: Information der „lungenärzte-im-netz“

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/linkrankheit/show.php3?id=76&nodeid=23&p=2